Dichtet konfektionierte Kabel mit Schutzart IP 67

Dichtet konfektionierte Kabel
mit Schutzart IP 67

Die Kabelverschraubung Uni Split Gland von Pflitsch mit ihrem Dichtkonzept ermöglicht es, mit hoher Schutzart IP 67 konfektionierte Kabel durch eine Gehäusebohrung zu stecken oder bei Reparaturen und Instandhaltung die Kabelverschraubung zu ersetzen, ohne die Kabelinstallation abklemmen zu müssen. Hierbei bestehen der Verschraubungskörper und die Druckschraube aus je zwei Teilen.

Pflitsch hat seine Kabelverschraubungen der Reihe Uni Split Gland um Varianten aus Polycarbonat und Zinkdruckguss erweitert. (Bild: Pflitsch GmbH & Co. KG)

Pflitsch hat seine Kabelverschraubungen der Reihe Uni Split Gland um Varianten aus Polycarbonat und Zinkdruckguss erweitert. (Bild: Pflitsch GmbH & Co. KG)

Diese werden bei der Installation sicher miteinander verrastet. Eingesteckt oder eingeschraubt in eine Bohrung erreicht die Kabelverschraubung auch hohe Zugentlastungswerte. Der Hersteller hat sein Programm erweitert mit Typen aus Polycarbonat in den Größen M20 bis M32 sowie mit der M25 HD aus Zinkdruckguss für erhöhte mechanische Anforderungen und extreme Einsatztemperaturen. Bei der Montage legt der Monteur zunächst das oder die Kabel in den geschlitzten Dichteinsatz ein. Dann fügt er die beiden Verschraubungshälften zusammen, fixiert sie in der Gehäusebohrung und schiebt den Dichteinsatz in den Doppelnippel. Anschließend werden die beiden Hälften der Druckschraube um die Kabel gelegt, miteinander verriegelt und aufgeschraubt.

Thematik: Allgemein
Ausgabe:

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ABB
Bild: ABB
Neue Reihenschaltschränke

Neue Reihenschaltschränke

Die neuen TriLine C Schränke sind nicht nur auf den Ausbau mit CombiLine N Modulen, Montageplatten oder Traversensystemen abgestimmt, mit drei Schrankoptionen und jeweils vier Innenausbauvarianten bieten sie außerdem eine große Vielfalt an Möglichkeiten für den Schaltanlagenbau.