Gehäuse und Schaltschränke von Häwa bieten UL-Zulassung

Gehäuse und Schaltschränke von Häwa bieten UL-Zulassung

Heutzutage kommen immer weniger Produkte ohne UL-Zulassung aus, da immer mehr Kunden auf dem nordamerikanischen Markt die entsprechenden Nachweise verlangen. Einfache Herstellererklärungen reichen da meist nicht mehr aus.

Aus diesem Grund bietet auch die Häwa GmbH ihre Gehäuse und Schaltschränke mit UL-Zulassungen auf Basis des Standards UL50/UL50E an. Der UL50/UL50E Standard bietet gegenüber dem ebenfalls gebräuchlichen Standard UL508A den Vorteil, dass er mehr Anforderungen bei der Anwendung umfasst. Der Standard UL50/UL50E ist nicht rein auf die Anforderungen von ‚industriellen (gewerblichen) Bedienungsanlagen‘ ausgerichtet wie der Standard UL508A, sondern definiert ‚Gehäuse für elektrische Ausrüstung‘. Dies ist wichtig, da erst durch die genaue Festlegung der im Gehäuse zum Einsatz kommenden elektrischen Komponenten ein entsprechender Endproduktstandard seine Anwendung findet. So können Gehäuse und Schaltschränke mit einer UL50/UL50E Zulassung in einer weiteren Bandbreite von Anwendungen eingesetzt werden. Neben den weit gefassten UL-Zulassungen für seine Standardprodukte bietet Häwa auch bei allen kundenspezifischen Projekten eine Unterstützung bei der Durchführung der UL-Zulassungen an.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ABB
Bild: ABB
Neue Reihenschaltschränke

Neue Reihenschaltschränke

Die neuen TriLine C Schränke sind nicht nur auf den Ausbau mit CombiLine N Modulen, Montageplatten oder Traversensystemen abgestimmt, mit drei Schrankoptionen und jeweils vier Innenausbauvarianten bieten sie außerdem eine große Vielfalt an Möglichkeiten für den Schaltanlagenbau.