Techniktagung bei Ormazabal: Trends der Energieverteilung im FokusS

Techniktagung bei Ormazabal: Trends der Energieverteilung im Fokus

‘Flexible und pragmatische Lösungen für die Energieverteilung der Zukunft’ standen im Mittelpunkt von Ormazabals Techniktagung in der Region Süd. Über 240 Gäste, darunter nationale und internationale Kunden besuchten die diesjährige Veranstaltung im Kraftwerk Rottweil. Sie tauschten sich über die Neugestaltung der Netze sowie entsprechende Anforderungen aus und nahmen an einem umfangreichen Fachvortragsprogramm teil.

Der Anbieter von Komplettlösungen zeigte darüber hinaus seine neuen und bewährten Produkte für die Mittelspannung in einer Ausstellung. „Die Energiebranche entwickelt sich stetig und zügig weiter. Deshalb war die Techniktagung eine wichtige Plattform, um neue Ansätze in der Mittelspannung zu diskutieren“, sagte Jorge González. Der CEO von Ormazabal repräsentierte mit Alejandro Ormazabal, Vice President Velatia, die internationale Führungsebene auf der Veranstaltung, die vom deutschen Ormazabal-Standort und dem Regionalbüro bei Stuttgart ausgerichtet wurde. Sowohl die Veranstalter als auch die Gäste nahmen die Techniktagung zum Anlass, aktuelle Themen wie z.B. die fortschreitende Automatisierung und den steigenden Grad der Intelligenz von Ortsnetzstationen zu erörtern. Für diese Anforderungen bietet Ormazabal sichere und zukunftsweisende Gesamtlösungen an. Auf der Techniktagung präsentierte das Unternehmen Produkte, die sowohl in der Region Süd als auch deutschland- und weltweit vertrieben werden. Seine Premiere hatte das neu entwickelte Leistungsschalterfeld ga/gae-lsv3 mit Bemessungs-Betriebsstrom bis 630A, Bemessungs-Spannung bis 24kV und Bemessungs-Kurzzeitstrom bis 20kA 1s. Das neue Sicherheitskonzept wurde auf dem Event exklusiv präsentiert. Neben der Einzelfeldvariante stehen auch Blocklösungen – 1k1lsv3 und 2k1lsv3 – in Übergabe- oder Kompaktvarianten zur Verfügung.

Thematik: News
| News
Ausgabe:

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Maximator Hydrogen GmbH
Bild: Maximator Hydrogen GmbH
Benutzerfreundlich 
und sicher

Benutzerfreundlich und sicher

Für seine neueste Generation von Zapfsäulen suchte Maximator Hydrogen, Thüringer Spezialist im Bau von Wasserstofftankstellen, eine Gehäuselösung, die die vielfältigen Anforderungen hinsichtlich Sicherheit, Design, Langlebigkeit, Installations- und Wartungsfreundlichkeit erfüllt. Fündig wurde man bei der Firma Schimscha, dem Experten für Blechkonstruktionen aus dem Ravenstein-Erlenbach in Baden-Württemberg.

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Heimliche Helden

Heimliche Helden

Die Drucker des Elektrotechnik- und Verbindungstechnikunternehmens Weidmüller sind zentrale Elemente beim Schaltanlagenbau der Firma Gormanns mit Sitz in Mönchengladbach. Die Firma hat sich mit 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf den Bau von Schaltanlagen für Wasserwerke, Kläranlagen und Industriestraßen spezialisiert. Die Bedruckungsgeräte haben sich als wichtige Werkzeuge erwiesen, die den reibungslosen Ablauf der Projekte gewährleisten. Sie ermöglichen eine präzise Kennzeichnung und Beschriftung von Schaltanlagenkomponenten, was die Effizienz und die Qualität der Arbeit signifikant steigert.

Bild: Hilscher Gesell. f. Systemautomation mbH
Bild: Hilscher Gesell. f. Systemautomation mbH
Verdrahtungsaufwand 
im Schaltschrank verringert

Verdrahtungsaufwand im Schaltschrank verringert

Der österreichische Dienstleister DieEntwickler Elektronik ist spezialisiert auf Hard- und Software-Entwicklungen im industriellen Umfeld. Das Unternehmen mit Sitz in Bad Zell legt seinen Fokus dabei auf industrielle Kommunikationssysteme, optische Sensorik und Industrienetzgeräte. Der offizielle Embedded-Integrationspartner von Hilscher unterstützt seine Kunden mit 19 Mitarbeitenden und einer eigenen Prototypenfertigung bei der zeiteffizienten Entwicklung individueller Komponenten. DEE begleitet seine Kunden entlang des gesamten Prozesses – vom Lastenheft bis zur Überführung in die Serienproduktion.