8. Blitzschutz-Forum für Sachverständige

8. Blitzschutz-Forum für Sachverständige

Am 7. und 8. Juni hatte das Neumarkter Unternehmen Dehn + Söhne zum 8. Forum für Sachverständige eingeladen. Im Rahmen des 1993 zum ersten Mal und seit 2006 alle zwei Jahre veranstalteten Forums informierten sich rund 120 Sachverständige aus ganz Deutschland über Neuerungen im Blitzschutz, neue Anwendungsnormen sowie sogenannte Surge Protective Devices (kurz SPDs) mit Sonderfunktionen. Ergänzt wurde das Programm durch eine Werksbesichtigung inklusive eines Demonstrationsversuches zu Störlichtbogentests. Beim Werksrundgang am Ende des ersten Veranstaltungstages ließ es sich Thomas Dehn, Vorsitzender des Beirats, nicht nehmen, die Besucher persönlich über die bewegte 106-jährige Geschichte des Familienunternehmens zu informieren. Im Januar 1910 hatte der Feinmechaniker und Elektroinstallateur Hans Dehn in Nürnberg ein ‚Gewerbe zur Installation elektrischer Anlagen‘ angemeldet. Heute ist daraus ein global agierender Experte zum Thema Blitz-, Überspannungs- und Arbeitsschutz mit rund 1.700 Mitarbeitern, 20 Tochtergesellschaften und einem Vertrieb in 70 Ländern geworden.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ABB
Bild: ABB
Neue Reihenschaltschränke

Neue Reihenschaltschränke

Die neuen TriLine C Schränke sind nicht nur auf den Ausbau mit CombiLine N Modulen, Montageplatten oder Traversensystemen abgestimmt, mit drei Schrankoptionen und jeweils vier Innenausbauvarianten bieten sie außerdem eine große Vielfalt an Möglichkeiten für den Schaltanlagenbau.