„In der Kabeldatenbank stecken 45 Jahre Abisoliererfahrung“

Mit Ihrer vor einiger Zeit entwickelten Kabeldatenbank wollen Sie dem Anwender das Leben erleichtern. Wie kam es zu der Entwicklung dieses Software-Tools?

Bünnigmann: Der Ansatz in der Entwicklung, aber auch die Herangehensweise an Probleme erfolgt bei uns nicht über das Abisolierwerkzeug, sondern über die Problemstellungen rund um das Kabel. Die Anfragen, die uns erreichen, kommen immer in Verbindung mit einem Kabel. Aber auch die Ansprache des Endkunden und die Kommunikation mit diesem sind uns hier besonders wichtig. Wir sehen unsere Aufgabe nicht nur in der Bereitstellung von Hardware (Abisolierwerkzeugen), sondern auch in der permanenten Verfügbarkeit von Informationen zur Entscheidungsfindung. 45 Jahre Abisoliererfahrung finden sich in der Kabeldatenbank wieder. 24 Stunden und sieben Tage die Woche uneingeschränkt und von allen Orten dieser Welt stationär oder mobil abrufbar.

 In die neue Jokari-Kabeldatenbank gibt der Nutzer den vorliegenden Leitungstyp ein und erhält sekundenschnell einen Tipp für das optimale Abisolierwerkzeug. (Bild: Jokari Krampe GmbH)

In die neue Jokari-Kabeldatenbank gibt der Nutzer den vorliegenden Leitungstyp ein und erhält sekundenschnell einen Tipp für das optimale Abisolierwerkzeug. (Bild: Jokari Krampe GmbH)

 

Wie genau funktioniert die Kabeldatenbank?

Bünnigmann: Man ruft die Internetadresse http://wire.jokari.de auf und gibt die entsprechende Kabelbezeichnung ein – ohne Registrierung, ohne Passwort. Während der Eingabe der Kabelbezeichnung öffnet sich ein Fenster und eine Auswahl an Leitungen taucht auf, aus der der Nutzer sein Kabel über die automatische Vervollständigung auswählen kann. Nach der Auswahl des gesuchten Kabels erscheint mindestens eine Jokari-Werkzeugempfehlung. Von dort aus gelangt der Anwender zügig auf die Jokari-Homepage, um sich weitere Produktinformationen oder das Anwendungsvideo anzuschauen. Dadurch erhält man schnell und komfortabel ein Bild davon, wie das Werkzeug funktioniert.

Mit welcher Hardware kann ich die Jokari-Datenbank nutzen?

Bünnigmann: Mit jedem Smartphone, Tablet oder auch Desktop. Wir bedienen hier alle Systeme.

Seiten: 1 2 3Auf einer Seite lesen

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ABB
Bild: ABB
Neue Reihenschaltschränke

Neue Reihenschaltschränke

Die neuen TriLine C Schränke sind nicht nur auf den Ausbau mit CombiLine N Modulen, Montageplatten oder Traversensystemen abgestimmt, mit drei Schrankoptionen und jeweils vier Innenausbauvarianten bieten sie außerdem eine große Vielfalt an Möglichkeiten für den Schaltanlagenbau.