Gehäuse aus Edelstahl für den Ex-Bereich

Gehäuse aus Edelstahl für den Ex-Bereich

Die neuen Leergehäuse und Klemmenkästen Clipsafe aus Edelstahl von Phoenix Contact sind geeignet für den Einsatz unter extremen Bedingungen. Die 140 robusten, ATEX- und IECEx-zugelassenen Standardgehäuse sind als Tür- oder Deckelvarianten in neun Bautiefen mit Größen bis 1000x1000x300mm erhältlich und bieten Applikationen in industriellen Umgebungen und prozesstechnischen Bereichen einen umfangreichen Schutz. Für die Praxis konstruiert lässt sich je nach Einbausituation der Türanschlag individuell wechseln.

 (Bild: Phoenix Contact Deutschland GmbH)

(Bild: Phoenix Contact Deutschland GmbH)

Gleiches gilt für die Montagewinkel. Auch nach mehrmaligem Öffnen sorgt die spezielle Tür- und Deckeldichtung für eine sichere Abdichtung. Gleichzeitig bildet die Dichtungsauflage eine Ablaufrinne, diese schützt sicher vor dem Eindringen von Feuchtigkeit und Schmutz. Der Türöffnungswinkel von 135° ermöglicht ein komfortables Arbeiten im Service und Wartungsfall. An vier Gehäuseseiten sind Flanschplatten mit patentiertem Dichtungsschutz und unverlierbaren Montageschrauben möglich. Die Clipsafe-Leergehäuse werden nach Kundenwünschen fertig bestückt mit Reihenklemmen und Kabelverschraubungen und angepasst mit Gewinden, Bohrungen und Rechteckausschnitten.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ABB
Bild: ABB
Neue Reihenschaltschränke

Neue Reihenschaltschränke

Die neuen TriLine C Schränke sind nicht nur auf den Ausbau mit CombiLine N Modulen, Montageplatten oder Traversensystemen abgestimmt, mit drei Schrankoptionen und jeweils vier Innenausbauvarianten bieten sie außerdem eine große Vielfalt an Möglichkeiten für den Schaltanlagenbau.