LED-Schaltschrankleuchte eignet sich für den globalen Einsatz

LED-Schaltschrankleuchte eignet sich
für den globalen Einsatz

Die Leuchten-Serie Ecoline LED 025 von Stego schafft eine gute Basis für schnelles, fehlerfreies Arbeiten zu guten ökologischen Konditionen. Aufgrund ihrer flexiblen Anschlussmöglichkeiten eignet sich die Leuchte für den globalen Einsatz in Schaltschränken.

Aufgrund ihrer vielfältigen Anschlussmöglichkeiten eignet sich die Ecoline LED 025 von Stego für den weltweiten Einsatz in Schaltschränken. (Bild: STEGO Elektrotechnik GmbH)

Aufgrund ihrer vielfältigen Anschlussmöglichkeiten eignet sich die Ecoline LED 025 von Stego für den weltweiten Einsatz in Schaltschränken. (Bild: STEGO Elektrotechnik GmbH)

So findet die Leuchte nicht nur in Deutschland Anschluss, sondern kann mit ihrer Weitbereichs-Versorgungsspannung von AC 100-240V in so gut wie jedem Land der Welt betrieben werden. Grund für die Beliebtheit der platzsparenden Leuchten-Serie mit LED-Technologie und geringer Wärmeentwicklung ist ihre hohe Lebensdauer und somit beinahe Wartungsfreiheit bei hoher Leuchtkraft und einer Lichtstärke von 400 Lumen. Die LEDs nehmen ihre Arbeit ohne Verzögerung auf und liefern sofort helles Licht. Die blendfreie Helligkeit hilft Fehler zu vermeiden. Sie schafft angenehme Sehbedingungen und zugleich natürliche Farbkontraste. Dank Tageslichtcharakter der LED bei 6.000 bis 7.000 Kelvin werden Farben natürlich und verwechslungsfrei wiedergegeben. Mittels der speziell entwickelten Clipbefestigung kann die Leuchte beliebig im Schaltschrank platziert werden. Sie wird in die Cliphalterung eingerastet und kann in beide Richtungen gedreht werden. Mit einem Schwenkbereich von 180° wird so eine optimale Ausleuchtung ermöglicht. Sie ist als Basisvariante der Leuchte LED 025 angelegt und mit Duo-Druckklemmen zur schnellen und trotzdem vibrationsbeständigen Montage ausgestattet. Es gibt die Leuchte wahlweise mit Magnet-, Schraub- oder Clipbefestigung. Vibrationen hält die robuste Leuchte stand, und die Magnethalterung haftet auch bei den heftigen Zitterpartien sicher auf metallenen Oberflächen. Schalten lassen sich die Leuchten der mittels Ein-/Aus-Schalter, Bewegungsmelder oder externem Sensor.

Thematik: Allgemein
Ausgabe:

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Maximator Hydrogen GmbH
Bild: Maximator Hydrogen GmbH
Benutzerfreundlich 
und sicher

Benutzerfreundlich und sicher

Für seine neueste Generation von Zapfsäulen suchte Maximator Hydrogen, Thüringer Spezialist im Bau von Wasserstofftankstellen, eine Gehäuselösung, die die vielfältigen Anforderungen hinsichtlich Sicherheit, Design, Langlebigkeit, Installations- und Wartungsfreundlichkeit erfüllt. Fündig wurde man bei der Firma Schimscha, dem Experten für Blechkonstruktionen aus dem Ravenstein-Erlenbach in Baden-Württemberg.

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Heimliche Helden

Heimliche Helden

Die Drucker des Elektrotechnik- und Verbindungstechnikunternehmens Weidmüller sind zentrale Elemente beim Schaltanlagenbau der Firma Gormanns mit Sitz in Mönchengladbach. Die Firma hat sich mit 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf den Bau von Schaltanlagen für Wasserwerke, Kläranlagen und Industriestraßen spezialisiert. Die Bedruckungsgeräte haben sich als wichtige Werkzeuge erwiesen, die den reibungslosen Ablauf der Projekte gewährleisten. Sie ermöglichen eine präzise Kennzeichnung und Beschriftung von Schaltanlagenkomponenten, was die Effizienz und die Qualität der Arbeit signifikant steigert.

Bild: Hilscher Gesell. f. Systemautomation mbH
Bild: Hilscher Gesell. f. Systemautomation mbH
Verdrahtungsaufwand 
im Schaltschrank verringert

Verdrahtungsaufwand im Schaltschrank verringert

Der österreichische Dienstleister DieEntwickler Elektronik ist spezialisiert auf Hard- und Software-Entwicklungen im industriellen Umfeld. Das Unternehmen mit Sitz in Bad Zell legt seinen Fokus dabei auf industrielle Kommunikationssysteme, optische Sensorik und Industrienetzgeräte. Der offizielle Embedded-Integrationspartner von Hilscher unterstützt seine Kunden mit 19 Mitarbeitenden und einer eigenen Prototypenfertigung bei der zeiteffizienten Entwicklung individueller Komponenten. DEE begleitet seine Kunden entlang des gesamten Prozesses – vom Lastenheft bis zur Überführung in die Serienproduktion.