Mittelspannungs-Schaltanlage für höhere Nennströme

Mittelspannungs-Schaltanlage für höhere Nennströme

Die neue Mittelspannungs-Schaltanlage Cgm.800 von Ormazabal eignet sich für Anwendungen, bei denen höhere Nennströme, unter Beibehaltung aller anderen Eigenschaften vollständig gasisolierter Systeme, benötigt werden.

Ormazabal hat das Schaltanlagenprogramm erweitert. Die Produktneuheit cgm.800 ist die logische Weiterentwicklung der Produktlinie cgm und stellt eine wirtschaftliche Alternative zu kostenintensiven und überdimensionierten Primärschaltanlagen dar. (Bild: Ormazabal GmbH)

Ormazabal hat das Schaltanlagenprogramm erweitert. Die Produktneuheit Cgm.800 ist die logische Weiterentwicklung der Produktlinie cgm und stellt eine wirtschaftliche Alternative zu kostenintensiven und überdimensionierten Primärschaltanlagen dar. (Bild: Ormazabal GmbH)

Die gasisolierte Schaltanlage, die alle spannungsführenden Komponenten in einem hermetisch abgeschlossenen Gastank vereint, findet überwiegend im Bereich der Erneuerbaren Energien Verwendung. Sie eignet sich überall dort, wo eine Schaltanlage mit einem Nennstrom von bis zu 800A mit 25kA 1s Kurzschlussfestigkeit gemäß IEC- und IEEE-Normen (24 und 36kV) benötigt wird. Sie kann somit als Pendant zu einer kostenintensiven und überdimensionierten Primärschaltanlage, die oftmals erst mit einem Nennstrom von 1.250A beginnen, eingesetzt werden.

Das könnte Sie auch Interessieren