Neue Größen bei Kabelverschraubungen

Neue Größen bei
Kabelverschraubungen

Die Kabelverschraubungen VarioPro von Hummel für anspruchsvolle Märkte wird es künftig auch in den Größen M12, M16, M50 und M63 geben. Besonderes Augenmerk wurde bei der Entwicklung auf die Klemmbereiche gelegt.

 (Bild: Hummel AG)

(Bild: Hummel AG)

Aufgrund von speziellen Reduziereinsätzen decken die Verschraubungen ein großes Spektrum ab. Deutlich wird das am Beispiel der Kabelverschraubung M16. Sie deckt einen Kabelquerschnitt von 4 bis 12mm ab. VariaPro gibt es in drei Ausprägungen. Die Variante VariaPro Temp ist konzipiert für extreme Temperaturen. Sie deckt einen Temperaturbereich von -60 bis +200° Celsius ab. Für Anwendungen in der Prozessindustrie eignet sich die säurebeständige VariaPro FKM. Die Variante Rail erfüllt strengste Brandschutznormen und kann deshalb in allen Zügen des europäischen Streckennetzes eingesetzt werden. Alle Varianten sind verfügen über eine integrierte EMV-Anbindung im Standard und erfüllen die Schutzklasse IP68 bis 10bar.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ABB
Bild: ABB
Neue Reihenschaltschränke

Neue Reihenschaltschränke

Die neuen TriLine C Schränke sind nicht nur auf den Ausbau mit CombiLine N Modulen, Montageplatten oder Traversensystemen abgestimmt, mit drei Schrankoptionen und jeweils vier Innenausbauvarianten bieten sie außerdem eine große Vielfalt an Möglichkeiten für den Schaltanlagenbau.