Yaskawa und Phoenix Contact kündigen Partnerschaft an

Yaskawa und Phoenix Contact
kündigen Partnerschaft an

Yaskawa, Hersteller von Antriebs- und Steuerungstechnik, Robotik und Frequenzumrichtern, und Phoenix Contact, Hersteller von Automatisierungslösungen, verkünden die Vereinbarung einer Partnerschaft zur Nutzung der PLCnext Technology von Phoenix Contact bei der Entwicklung von Maschinensteuerungs- und Steuerungsplattformen der nächsten Generation, mit denen unter der Federführung von Yaskawa das i³-Mechatronics-Lösungskonzept umgesetzt wird.

Yaskawa und Phoenix Contact verkünden die Vereinbarung einer Partnerschaft zur Nutzung der PLCnext Technology von Phoenix Contact bei der Entwicklung von Maschinensteuerungs- und Steuerungsplattformen, mit denen unter der Federführung von Yaskawa das i³-Mechatronics- Lösungskonzept umgesetzt wird. (Bild: Yaskawa Europe GmbH)

Yaskawa und Phoenix Contact verkünden die Vereinbarung einer Partnerschaft zur Nutzung der
PLCnext Technology von Phoenix Contact bei der Entwicklung von Maschinensteuerungs- und
Steuerungsplattformen, mit denen unter der Federführung von Yaskawa das i³-Mechatronics-
Lösungskonzept umgesetzt wird. (Bild: Yaskawa Europe GmbH)

Gemeinsames Ziel beider Unternehmen ist es, ein offenes und zukunftssicheres Ökosystem für die industrielle Automatisierung anzubieten. In diesem Zuge hat Phoenix Contact seine PLCnext-Laufzeitumgebung an Yaskawa lizensiert und stimmt künftigen gemeinsamen Weiterentwicklungen zu. PLCnext Technology ist das offene Ökosystem für die industrielle Automatisierung von Phoenix Contact.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ABB
Bild: ABB
Neue Reihenschaltschränke

Neue Reihenschaltschränke

Die neuen TriLine C Schränke sind nicht nur auf den Ausbau mit CombiLine N Modulen, Montageplatten oder Traversensystemen abgestimmt, mit drei Schrankoptionen und jeweils vier Innenausbauvarianten bieten sie außerdem eine große Vielfalt an Möglichkeiten für den Schaltanlagenbau.