Lars Platzhoff neuer CEO bei Seifert Systems

Lars Platzhoff neuer
CEO bei Seifert Systems

Seit dem 1. Mai dieses Jahres ist Lars Platzhoff (Foto) neuer Geschäftsführer bei Seifert Systems mit Sitz in Radevormwald. Er folgt auf Kai Kroll, der am Standort die technische Betriebsleitung übernimmt.

 (Bild: Seifert Systems GmbH)

(Bild: Seifert Systems GmbH)

Platzhoff wird den Ende 2019 neu eröffneten Standort in Radevormwald zu einem Kompetenzzentrum für Flüssigkeitskühlung- und Prozesskühlsysteme weiter ausbauen. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, insbesondere auf die Zusammenarbeit mit einem internationalen und engagierten Team“, so der 50-jährige Ingenieur. „Mich hat die Firma Seifert mit ihrem zukunftsweisenden Produktportfolio, dem umfassenden Knowhow und ihren Wachstumsmöglichkeiten überzeugt.“ Der neue Geschäftsführer ist mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung im Auf- und Ausbau von Vertriebs-, Service-, Marketing- und Produkt-Management-Organisationen ein Experte für das internationale Geschäft. Als Elektrotechnik- und Wirtschaftsingenieur begann Platzhoff seine Laufbahn bei der ABB Analysentechnik im internationalen Vertrieb. Von dort wechselte er in die Geschäftsführung und den Vorstand der Durag Group in Hamburg, einem Marktführer der Feuerungs- und Emissionsmesstechnik. In den vergangenen fünf Jahren leitete Platzhoff die Geschäfte einer namhaften, mittelständischen Unternehmensgruppe der Schaltschrank-Klimatisierung und Signaltechnologie.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ABB
Bild: ABB
Neue Reihenschaltschränke

Neue Reihenschaltschränke

Die neuen TriLine C Schränke sind nicht nur auf den Ausbau mit CombiLine N Modulen, Montageplatten oder Traversensystemen abgestimmt, mit drei Schrankoptionen und jeweils vier Innenausbauvarianten bieten sie außerdem eine große Vielfalt an Möglichkeiten für den Schaltanlagenbau.