Ormazabal stellt neue Service Unit vor

Die lokale Kundenbetreuung mit globalem Support ist eine der Säulen der neu ausgerichteten
Geschäftsstrategie von Ormazabal. „Wir optimieren derzeit mit unserer Unit konzernübergreifend Kommunikation und Effizienz im Service. Die Neu-Definition unseres globalen After-Sales-Service ist eine der wichtigsten Maßnahmen, um auf Kundenwünsche effektiv und pragmatisch einzugehen“, erklärt Thomas Hartkämper, Geschäftsleiter für Zentral- und Osteuropa bei Ormazabal.

Mit der Service Unit reagiert die Firma auf die veränderten Marktbedingungen. Durch die Umstrukturierung im Energiemarkt, unter anderem durch den Ausbau von erneuerbaren Energien, entstehen immer mehr Projektgeschäfte, die Gesamtlösungen erfordern. Diesen Bedarf kann das Unternehmen durch die hohe Wertschöpfungstiefe im Konzern bedienen. Sukzessive wurden über die letzten Jahre hinweg Konzernprodukte in das Portfolio integriert.

Viele Artikel aus den weltweit 15 Fertigungsstätten werden mittlerweile am deutschen Standort individuell auf Kundenwunsch konfektioniert. Um für das gesamte Sortiment den optimalen After-Sales-Service anzubieten, hat Ormazabal Deutschland das Team am Standort Krefeld vergrößert: Zwölf Spezialisten bieten in Zukunft Support für Komplettlösungen aus einer Hand an. „ Die Entwicklung hin zum Lösungsanbieter beinhaltet auch die Integration von Service-Leistungen für alle Konzernprodukte“, so Steffen Helbig, Service-Leiter bei Ormazabal Deutschland.

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