Präsenzveranstaltung in Essen setzt positives Signal für den Re-Start von Messen

Präsenzveranstaltung in Essen setzt positives Signal für den Re-Start von Messen

Die All About Automation in Essen am 9. und 10. September 2020 war für die Automatisierungsbranche keine Messe wie jede andere. Seit März fand keine Messe mehr statt.

 (Bild: Untitled Exhibitions GmbH)

(Bild: Untitled Exhibitions GmbH)

Mit einem umfassenden und ausgeklügelten Hygienekonzept ging die Leistungsschau an den Re-Start. Das Fazit von Veranstalter und Ausstellern: Die Messe war ein wichtiges Signal dafür, dass Messen wieder möglich sind und dafür, wie sie sicher realisiert werden können. 119 Aussteller waren in Essen in diesem Jahr schlussendlich mit dabei, 18% weniger als im Vorjahr. Die Besucherzahl war um 30% geringer als bei der All About Automation in Essen 2017, die eine vergleichbare Ausstellerzahl hatte wie die diesjährige Messe. Eine weitere Ausgabe der Messe gibt es noch in diesem September: am 23. und 24. September 2020 findet diese in der Messe Chemnitz statt.

Alle Termine und Informationen zur All About Automation unter www.allaboutautomation.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ABB
Bild: ABB
Neue Reihenschaltschränke

Neue Reihenschaltschränke

Die neuen TriLine C Schränke sind nicht nur auf den Ausbau mit CombiLine N Modulen, Montageplatten oder Traversensystemen abgestimmt, mit drei Schrankoptionen und jeweils vier Innenausbauvarianten bieten sie außerdem eine große Vielfalt an Möglichkeiten für den Schaltanlagenbau.