Weidmüller: Industry meets Analytics

Weidmüller: Industry meets Analytics

Daten gelten als Unternehmenswerte von morgen. Doch wie können damit neue Wertschöpfungspotenziale erschlossen werden, z.B. Predictive Maintenance oder innovative Servicemodelle?

 (Bild: Weidmüller Gruppe)

(Bild: Weidmüller Gruppe)

Antworten auf diese Frage gab es beim ersten ‚Industry meets Analytics‘-Event am 4. Juli im Kunden- und Technologiezentrum von Weidmüller. Mehr als 50 Teilnehmer konnten sich über IoT-Plattform-Lösungen oder den Einsatz einer Automated-Machine-Learning-Software informieren. Wie der Stand der Entwicklung im Detail ist, welche Anwendungsfelder es gibt und was für Möglichkeiten sich für Unternehmen bieten, wurde in Vorträgen von Prof.Dr. Eyke Hüllermeier, Universität Paderborn, sowie Vertretern von Boge, GEA, Microsoft und Weidmüller erläutert. Im Zentrum der Vorträge standen dabei Anwendungsfelder und Lösungen für die Industrie.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ABB
Bild: ABB
Neue Reihenschaltschränke

Neue Reihenschaltschränke

Die neuen TriLine C Schränke sind nicht nur auf den Ausbau mit CombiLine N Modulen, Montageplatten oder Traversensystemen abgestimmt, mit drei Schrankoptionen und jeweils vier Innenausbauvarianten bieten sie außerdem eine große Vielfalt an Möglichkeiten für den Schaltanlagenbau.